REMONDIS-Lippewerk Website – YOMOMO
Unser Kunde REMONDIS betreibt das größte Recyclingzentrum Europas: das Lippewerk in Lünen. Von uns stammt die Website dazu.
3532
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-3532,cookies-not-set,edgt-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson child-child-ver-1.0.0,hudson-ver-2.2, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,transparent_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

REMONDIS

Ein Recyclingzentrum – 17 faszinierende Begegnungen.

Das REMONDIS Lippewerk ist Europas größtes Zentrum für industrielles Recycling und mit seiner Vielzahl an Anlagen ein echtes Besuchserlebnis. Bis dato leider nur in der realen Welt. Also haben wir uns darangemacht, die Faszination Recycling mit allen ihren Facetten virtuell erlebbar zu machen.

Vorgabe der Website zum Lippewerk war, den Besucher nicht nur zu informieren, sondern auch zu unterhalten. Neben einer ansprechenden Bildinszenierung war hier daher Storytelling gefragt. Bürgerinnen und Bürger sollten sollen dafür sensibililsiert werden, dass alles, was im REMONDIS Lippewerk geschieht, einen direkten Alltagsbezug hat.

Zugleich soll der Websitebesucher selbst frei entscheiden können, wie tief er in die einzelnen Themen einsteigt. Dementsprechend ist die Informationsstruktur hierarchisch angelegt. Wer sich lediglich einen Überblick verschaffen will, findet diesen in Form bebilderter bzw. illustrierter Infokacheln.

Mittels Klick auf die Teaserkacheln gelangt der Besucher direkt zu den jeweiligen Detailinformationen. Diese kommen mal als reiner Text, mal mit Bildunterstützung und mal als animierte Grafik daher.

Projektumfang: Website – Konzeption, Text und Gestaltung inklusive SEO

Projektabschluss:

Mai 2018