Ein Recyclingzentrum – 17 faszinierende Begegnungen.

REMONDIS

Das REMONDIS Lippewerk ist Europas größtes Zentrum für industrielles Recycling und mit seiner Vielzahl an Anlagen ein echtes Besuchserlebnis. Bis dato leider nur in der realen Welt. Also haben wir uns darangemacht, die Faszination Recycling mit allen ihren Facetten virtuell erlebbar zu machen. Zugleich soll der Websitebesucher selbst frei entscheiden können, wie tief er in die einzelnen Themen einsteigt. Dementsprechend ist die Informationsstruktur hierarchisch angelegt. Wer sich lediglich einen Überblick verschaffen will, findet diesen in Form bebilderter bzw. illustrierter Infokacheln. Mittels Klick auf die Teaserkacheln gelangt der Besucher direkt zu den jeweiligen Detailinformationen. Diese kommen mal als reiner Text, mal mit Bildunterstützung und mal als animierter Film daher.

Webdesign, Konzeption, Text


Dünn sind hier nur die Linien.

Illustrationen

Informationen verpackt als Illustration – auf der Website immer wieder zu finden und durchgängig im selben Strichzeichnungsstil gehalten.


Hier kommt Bewegung ins Informieren

Erklärfilme

Zu sämtlichen Leistungen und Technologien des Lippewerks haben wir animierte Erklärfilme produziert.


Was es sonst noch zu entdecken gibt.

REMONDIS
Website Recyclingrohstoffe

Ein Hoch auf die Recyclingrohstoffe. Auch aus SEO-Sicht.

Projekt ansehen

REMONDIS Recyclingrohstoffe

REMONDIS
Film Rohstoffwende

Endlich mal großes Kino!

Projekt ansehen

REMONDIS Film Rohstoffwende

Stadtwerke Duisburg
Kampagne Photovoltaik

Sunshine ready!

Projekt ansehen

SWDU Photovoltaik

REMONDIS
Klimatour

Werbung dafür machen, dass die Luft rein ist.

Projekt ansehen

REMONDIS Klimatour


Genug von uns. Jetzt kommen Sie zu Wort.

Kontakt

Sollten Sie uns kontaktieren wollen, freut uns das sehr. Zum einen, weil es immer schön ist, wenn Werbung funktioniert – auch in eigener Sache. Zum anderen, weil wir immer Interesse an neuen, spannenden Projekten haben.

E-Mail an YOMOMO 02361 90617-0Zurück zur Startseite