Wir setzen uns auch für Werte ein, die in keiner Unternehmensbilanz auftauchen.

Bildungskommunikation

Es hat einen guten Grund, dass wir YOMOMO Kommunikation und Design heißen und nicht YOMOMO Werbeagentur. So sehr wir Spaß daran haben, mit guten Ideen für wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden zu sorgen, glauben wir, dass man mit guter Kommunikation viel mehr erreichen kann als steigende Absatzzahlen. Und auch erreichen sollte. Deshalb haben wir uns über die Jahre zum Experten für Bildungskommunikation entwickelt. Nicht, um für Kunden Imagepolitur unter dem Deckmantel gesellschaftlicher Verantwortung zu betreiben, sondern aus echter Überzeugung. Dementsprechend viel Herzblut und Know-how stecken wir in alles, was junge Menschen für nachhaltige Werte und lohnende Ziele begeistert. Egal ob es dabei um Energiesparen, Recycling oder Ressourcenschonung geht. Insgesamt decken wir bei der Bildungskommunikation alle Altersklassen ab – von Kindergarten über Grundschule bis zu Sekundarstufe I.

Impressionen aus den Bildungsprojekten „DIE WERSTOFFPROFIS” und „Lernerlebnis Energiewende”


Kommunikation für Kinder, nicht für Konsumenten.

Was uns in Sachen Bildungskommunikation neben der Themensicherheit und dem Gespür für die richtige Text- und Bildsprache auszeichnet, ist der ganzheitliche Ansatz. Lerntheaterkonzepte für Liveauftritte an Schulen entwickeln wir genauso wie die dazu passenden Lernmaterialien und Internetauftritte. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Partnern zusammen, die wie wir über viele Jahre Erfahrung in der Bildungskommunikation verfügen. Zum Beispiel FSI Infotainment im Bereich Kindergarten- und Schulevents. Sämtliche Lernmaterialien werden zudem in enger Kooperation mit Pädagogen oder offiziellen Vertretern von Bildungsministerien erstellt. Denn natürlich wissen wir, dass die kreativste Idee und Umsetzung am Bildungsziel vorbeischießt, wenn es an zeitgemäßer Didaktik oder Kompatibilität zu aktuellen Lehrplanverortungen mangelt.

 


Links zum Thema Bildungskommunikation


Lust, sich Ihr eigenes Urteil zu bilden?

DIE WERTSTOFFPROFIS
Lernmaterial

So macht Nachhaltigkeit Schule. Und Kindergarten.

Projekt ansehen

REMONDIS Wertstoffprofis

FS INFOTAINMENT
Lernerlebnis Trinkwasserschutz

Ganz tief eintauchen. Auf der Bühne und zu Hause.

Projekt ansehen

FS Infotainment Trinkwasser

Fairtrade
Material für Schulaktion

Ein Testimonial wird gelb vor Neid.

Projekt ansehen

fairtrade

Energie Sübayern
Lernhefte

Wenn uns die Worte fehlen, dann mit Absicht.

Projekt ansehen

Energie Südbayern Lernhefte


Genug von uns. Jetzt kommen Sie zu Wort.

Kontakt

Sollten Sie uns kontaktieren wollen, freut uns das sehr. Zum einen, weil es immer schön ist, wenn Werbung funktioniert – auch in eigener Sache. Zum anderen, weil wir immer Interesse an neuen, spannenden Projekten haben.

E-Mail an YOMOMO 02361 90617-0Zurück zur Startseite