Warum sich YOMOMO nach Freude anfühlt.

PHILOSOPHIE

Wir finden, Kommunikation soll Freude bereiten. Idealerweise allen Beteiligten. Also Konsumenten, Kunden und auch uns als Agentur. Was wir genau darunter verstehen und wie wir das erreichen, stellen wir Ihnen hier in Kürze vor. 


Ihre Marke ist kostbar.
Und Kostbares vertraut man nicht irgendwem an.

Team

Wer macht bei YOMOMO eigentlich was? Und wie ticken die einzelnen Mitarbeiter? Das sind unserer Meinung nach Fragen, die man sich als Kunde durchaus stellen darf und sollte. Deshalb liefern wir hier die passenden Antworten. Schön kurz und bündig. Ausführliche Komplettbiographien mit Führungszeugnis gibt’s dann auf Anfrage.

Bei Groß- und Websiteprojekten wird unser Team durch Freelancer und andere Externe unterstützt, mit denen wir schon seit vielen Jahren zusammenarbeiten.

Liebt alles, was mit Hinein- und Vorausdenken zu tun hat. Das Ergebnis sind immer wieder Projekte mit Überraschungspotenzial – auch für den Kunden selbst. Aber nichts anderes erwartet man schließlich von einer Agentur mit Markenführungsqualitäten.

E-MAIL

Dreh- und Angelpunkt bei unseren Projekten. Hat ein Faible für alles, was mit Recherchieren und Neuentwickeln zu tun hat. Als begeisterte Wanderin mit der Gabe ausgestattet, selbst noch so steinige Wege vor allem unter einem Aspekt zu betrachten: den lohnenden Aus- und Rückblick am Ziel.

E-MAIL

Großer Kunst-, Kultur- und Design-Fan. Verfügt über ein ausgeprägtes Start-Ziel-Denken und liebt es, Projekte von klein auf zu begleiten und in alle Prozesse involviert zu sein. Könnte mit ihrer ansteckend guten Laune problemlos jeden Melancholiker-Kongress sprengen.

E-MAIL

Als Duale Studentin Marketingmanagement pendelt Marlena permanent zwischen Uni- und Agentureinsatz. Das Ganze bringt sie genauso gut unter einen Hut wie die Betreuung unserer diversen Kundenprojekte. In ihrer Freizeit betreibt sie Bastel-Yoga. Also eigentlich bastelt sie und macht Yoga. Nur eben höchstwahrscheinlich auch das gleichzeitig.

E-MAIL

Macht den Job seit über 15 Jahren und damit inzwischen schon fast so lange, wie er zuvor studiert hat. Christian hat neben dem Schreiben noch andere Talente. Zum Beispiel Kollegen und Kunden mit penetranten Briefingrückfragen auf die Nerven gehen. Außerdem spielt er ganz manierlich Tennis. Für sein Alter.

E-MAIL

Ist bei uns außer für Designjobs auch für die Koordination unserer Kreation zuständig und bekäme mit ihrem Organisationstalent problemlos jeden Flohzirkus in den Griff. Die nötige Gelassenheit dafür holt sie sich bei Regenspaziergängen und beim Teetrinken. In die Luft gehen würde sie trotzdem gerne mal. Bei einer Heißluftballonfahrt.

E-MAIL

Als Senior Art Director vereint Swantje die Liebe zum Detail mit dem Blick fürs große Ganze. Eigentlich eher gegensätzliche Fähigkeiten. Passt aber perfekt zu einer passionierten Kletterin, die 11 Meter über Normalnull aufgewachsen ist. In der Alpinsportmetropole Bremen.

E-MAIL

Ein Ordnungsfanatiker vor dem Herrn, den nichts aus der Ruhe bringt. Und zumal so akribisch und chaosresistent, dass er wahrscheinlich sogar aus der Ursuppe ein druckfähiges PDF hätte zaubern können.

E-MAIL

Ein Kind des Ruhrpotts mit großer Leidenschaft fürs Photoshoppen und Motorradfahren. Wer jetzt denkt, dass nur Letzteres mit Adrenalin zu tun hat, ist falsch gewickelt. Katja liebt vor allem besonders knifflige und stressige Fotomontagejobs, bei denen sie richtig Vollgas geben kann. Nur eine Frage der Zeit, bis sie am Rechner geblitzt wird.

E-MAIL

Der Apnoe-Taucher unter den Designern. Marcus geht jedem Problem auf den Grund und taucht garantiert erst wieder auf, wenn er die passende Lösung gefunden hat. Je simpler, fokussierter und aussagekräftiger, desto besser. Ein echter Reduce-to-the-max-Verfechter eben.

E-MAIL

Stephan ist in Sachen Kreativität ein echtes Multitalent. Wenn er nicht gerade für uns am Schreibtisch Ideen entwickelt und visualisiert, frönt er seiner Fotografie-Leidenschaft oder ist mit seinem Lieblingswerkstoff Holz zugange. Außerdem ist er passionierter Windsurfer, liebt gute Küche und reist gerne. Vielleicht liefern wir hier bei Gelegenheit ein Foto nach: Stephan auf seinem selbstgeschnitzten Board durch den Atlantik pflügend. In der einen Hand das Segel, in der anderen die Kamera und einen Teller Trüffelpasta. Natürlich komplett ohne KI-Einsatz.

E-MAIL

Wenn der Ausspruch „brotlose Kunst“ irgendwo gänzlich fehl am Platz ist, dann bei Olena. Die Kunstkennerin mit Faible für Kalligrafie und Fotografie ist Meisterin darin, schöne Gestaltung in zielführende Kommunikation zu überführen. In den Bereichen UX-Design und Social Media zum Beispiel.

Mit ihrer leicht perfektionistischen Veranlagung ist Nadja wie gemacht dafür, sich bei uns um alles zu kümmern, was mit Zahlen zu tun hat. Dass sie dabei jeden Tag hellwach ist, garantiert ihre frühmorgendliche Joggingrunde. Zum Leidwesen von Hund Ebby. Der fremdelt merklich mit Frauchens Early-Bird-Konzept, muss aber immer mit.

E-MAIL


Pitchen ja. Aber nicht um jeden Preis.

Pitchregeln

Wer uns kennt, weiß, wie wichtig uns Respekt ist. In die eine wie in die andere Richtung. Eine Form von Respekt ist, sich bei Pitches an Regeln der Fairness zu halten. Die für uns elementaren Voraussetzungen zur Teilnahme an einem Pitch haben wir Ihnen hier zusammengestellt. Aber: Das Letzte, was wir mit unseren Pitchregeln erreichen wollen, ist, potenzielle Kunden abzuschrecken. Die hier aufgeführten Punkte sind uns wichtig. Genauso wichtig ist uns aber, Sie mit unseren Ideen und unserer Leidenschaft für gute Werbung zu überzeugen. Am forderndsten sind wir nämlich immer noch uns selbst gegenüber. Ein Pitch mit YOMOMO mag also vielleicht kein Freifahrtschein sein. Dafür ist er etwas viel Wertvolleres: eine lohnende Investition.

Übrigens: Unser Einsatz für faire Pitchregeln hat es inzwischen sogar in die Fachpresse geschafft. Lesen Sie HIER das Page-Interview von YOMOMO-Geschäftsführer André Abbenhaus zu dem Thema.


Genug von uns. Jetzt kommen Sie zu Wort.

Kontakt

Sollten Sie uns kontaktieren wollen, freut uns das sehr. Zum einen, weil es immer schön ist, wenn Werbung funktioniert – auch in eigener Sache. Zum anderen, weil wir immer Interesse an neuen, spannenden Projekten haben.

E-Mail an YOMOMO 02361 90617-0Zurück zur Startseite