Nachhaltigkeit in der Werbung?
Da muss doch mehr gehen als „Saufen für den Regenwald“.

Nachhaltigkeit

Für die meisten sind Werbeagenturen irgendwo angesiedelt zwischen kreativem Spielplatz und kommerzorientierter Kommunikation. An bleibende Werte denkt da kaum einer. Wir hingegen schon. Wir glauben fest daran, dass gute Kommunikation nicht nur schöne Ideen und professionelle Umsetzung braucht, sondern auch die nötige Sinnhaftigkeit.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt deshalb bei uns eine ganz wesentliche Rolle. Nicht zuletzt aus der Überzeugung und dem Wissen heraus, dass darauf ausgerichtete Kommunikation und Strategie in jeder Hinsicht Positives leistet. Unternehmen und Marken sichern sich die Akzeptanz der Verbraucher und können zudem durch die Entwicklung nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen dazu beitragen, die (Konsum-)Welt ein bisschen besser zu machen. Ein hoher Anspruch? Vielleicht. Aber jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung hilft.

Für REMONDIS – einen der weltweit größten Dienstleister für Recycling, Service und Wasser – haben wir eine komplette Website zum Thema Nachhaltigkeit konzipiert und umgesetzt:
ZUR WEBSITE


Mittel und Zweck statt Mittel zum Zweck.

Was uns beim Thema Nachhaltigkeit mehr als alles andere antreibt, ist, dass wir davon selbst komplett überzeugt sind. Wenn wir von Nachhaltigkeit reden, dann nicht als Marketinginstrument zur Imagesteigerung, sondern als Teil der Unternehmensphilosophie. Unserer eigenen und der unserer Kunden. In Bezug auf unsere Arbeit bedeutet das, dass wir Unternehmen sowohl bei nachhaltiger Kommunikation unterstützen als auch dabei, nachhaltig zu sein. Das macht uns natürlich noch nicht zu klassischen Unternehmensberatern, aber zumindest zum strategischen Partner für kleine und mittelständische Betriebe, die wie wir Nachhaltigkeit als wegweisend und wichtig erachten. So waren wir zum Beispiel für unseren Kunden Druckhaus Cramer an der Entwicklung eines auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Portfolios beteiligt.

Außerdem wurden mit den REMONDIS WERTSTOFFPROFIS und JOB.N bereits zwei von uns betreute Kundenprojekte mit dem Werkstatt N Qualitätssiegel ausgezeichnet. Das Siegel Werkstatt N steht für nachhaltige Projekte und Impulse in Deutschland und wird vom Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung vergeben. Jedes Jahr werden die 100 innovativsten Einreichungen prämiert.


Ohne Nachhaltigkeit keine Zukunft.

Weltweit herrscht inzwischen Einigkeit darüber, dass zukünftiger und für alle möglicher Wohlstand nur mit absolutem Fokus auf Nachhaltigkeitsaspekte erreicht werden kann. Nachhaltigkeit ist also weit mehr als eine Modeerscheinung; sie ist eine gesellschaftliche und globale Notwendigkeit. Dokumentiert wurde dies zuletzt auch durch die auf dem UNO-Gipfel 2015 in New York verabschiedeten 17 Sustainable Development Goals (SDGs), die alle Nationen weltweit in Sachen Nachhaltigkeit in die Pflicht nehmen.


Links zum Thema Nachhaltigkeit


Lust, sich nachhaltig überzeugen zu lassen?

REMONDIS
Website Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in weltumspannenden Dimensionen.

Projekt ansehen

REMONDIS Nachhaltigkeit

JOb.n
Website

Nachhaltigkeit im Beruf – in allen Facetten.

Projekt ansehen

Job N

Bündnis 90/Die Grünen
Lokalwahlkampagne

Grüne Werte für Hörstel.

Projekt ansehen

Grüne/Bündnis90

CLUB OF ROME SCHULEN
Infobroschüre

Für Schulen mit Sinn für’s Dazulernen.

Projekt ansehen

Club of Rome


Genug von uns. Jetzt kommen Sie zu Wort.

Kontakt

Sollten Sie uns kontaktieren wollen, freut uns das sehr. Zum einen, weil es immer schön ist, wenn Werbung funktioniert – auch in eigener Sache. Zum anderen, weil wir immer Interesse an neuen, spannenden Projekten haben.

E-Mail an YOMOMO 02361 90617-0Zurück zur Startseite