Nachhaltigkeit in weltumspannenden Dimensionen.

REMONDIS

Wenn ein international tätiges Unternehmen mit mehreren Dutzend Gesellschaften und weltweit 800 Standorten eine eigene Website zum Thema Nachhaltigkeit entwickelt haben will, bedeutet das zunächst mal eines: jede Menge strukturelle Vorarbeit. Unzählige Einzelaspekte mussten so gebündelt und sortiert werden, dass sie die gesamte Nachhaltigkeitsbandbreite von REMONDIS abdecken, sich dabei aber idealerweise an der Lebenswelt des Website-Besuchers orientieren. So entstand die Idee, sich von klassisch-wissenschaftlichen Kategorien wie Ökologie, Ökonomie und Soziales zu verabschieden und das Thema Nachhaltigkeit stattdessen in alltagstauglichen Rubriken zu präsentieren: Handeln, Leben, Inspirieren, Fördern, Vermitteln. Der große Plan dahinter: Die Website sollte eben nicht nur Nachhaltigkeit bei REMONDIS dokumentieren, sondern auch nachhaltig wirken. Und zwar in dem Sinne, dass sich der Website-Besucher gut unterhalten fühlt und Spaß daran hat, sich durch die einzelnen Themen zu klicken und zu informieren.

Designkonzept, Textkonzept, Infografiken

Die gesamte Website ist so angelegt, dass man quer durch die einzelnen Themen navigieren kann, ohne direkt in den Content einzusteigen. Jedes Thema hat eine eigene Bühnenbildinszenierung samt Headline und Introcopy. Von dort geht es dann per Klick zu den Detailinformationen. Damit die Bühnenbildinszenierung auch entsprechend wirkt, ist alles im Full-Screen-Design angelegt. Natürlich optimiert für unterschiedliche Endgeräte wie Desktop-PC, Tablet und Smartphone. Zum optischen Mehrwert gesellt sich ein inhaltlicher. Überall auf der Website finden sich von uns gestaltete Infografiken zum Herunterladen. Zum Beispiel zu so spannenden Themen wie „Sustainable Development Goals“ oder „Umweltverschmutzung durch Plastikmüll“. Abgerundet wird die Website mit eigens recherchiertem Allgemeinwissen zum Thema Nachhaltigkeit, was sie auch für Nicht-REMONDIS-Interessierte zur nützlichen Anlaufstelle macht. Am besten direkt mal hinklicken. 


Das Schöne an Nachhaltigkeit:
Sie ist ansteckend.


Wer sagt, dass Daten und Fakten langweilig sein müssen?

Überall auf der Website finden sich Infografiken, die verschiedenste Aspekte zum Thema Nachhaltigkeit veranschaulichen. Schlaumachen funktioniert hier also auf den ersten Blick und ohne sich durch lange Textpassagen lesen zu müssen.


Was von Ihnen in 400 Jahren noch da sein wird?
Ihr Plastikmüll


Was es sonst noch zu entdecken gibt.

REMONDIS
Website Bürgerservice

Abfallwissen mit Entertainmentfaktor.

Projekt ansehen

REMONDIS Bürgerservice

FS INFOTAINMENT
Lernerlebnis Trinkwasserschutz

Ganz tief eintauchen. Auf der Bühne und zu Hause.

Projekt ansehen

FS Infotainment Trinkwasser

REMONDIS
Website Recyclingrohstoffe

Ein Hoch auf die Recyclingrohstoffe. Auch aus SEO-Sicht.

Projekt ansehen

REMONDIS Recyclingrohstoffe

REMONDIS
Film Rohstoffwende

Endlich mal großes Kino!

Projekt ansehen

REMONDIS Film Rohstoffwende


Genug von uns. Jetzt kommen Sie zu Wort.

Kontakt

Sollten Sie uns kontaktieren wollen, freut uns das sehr. Zum einen, weil es immer schön ist, wenn Werbung funktioniert – auch in eigener Sache. Zum anderen, weil wir immer Interesse an neuen, spannenden Projekten haben.

E-Mail an YOMOMO 02361 90617-0Zurück zur Startseite