Werbeagentur für Nachhaltigkeit.
Aus Überzeugung

Nachhaltigkeit

Wir glauben fest daran, dass gute Kommunikation nicht nur schöne Ideen und professionelle Umsetzung braucht, sondern auch die nötige Sinnhaftigkeit. Das Thema Nachhaltigkeit spielt deshalb bei uns als Werbeagentur eine ganz wesentliche Rolle und ist eine unserer Kernkompetenzen. Nicht zuletzt aus der Überzeugung und dem Wissen heraus, dass darauf ausgerichtete Kommunikation und Strategie in jeder Hinsicht Positives leistet. Unternehmen und Marken sichern sich die Akzeptanz der Verbraucher und können zudem durch die Entwicklung nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen dazu beitragen, die (Konsum-)Welt ein bisschen besser zu machen. Ein hoher Anspruch? Vielleicht. Aber jeder noch so kleiner Schritt in die richtige Richtung hilft.


Sie benötigen Unterstützung bei der Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts?

68 Sekunden Überzeugungsarbeit, warum sich nachhaltige Kommunikation lohnt


Mittel und Zweck statt Mittel zum Zweck.

Was uns als Werbeagentur beim Thema Nachhaltigkeit mehr als alles andere antreibt, ist, dass wir davon selbst komplett überzeugt sind. Wenn wir von Nachhaltigkeit reden, dann nicht als Marketinginstrument zur Imagesteigerung, sondern als Teil der Unternehmensphilosophie. Unserer eigenen und der unserer Kunden. In Bezug auf unsere Arbeit bedeutet das, dass wir Unternehmen sowohl bei nachhaltiger Kommunikation unterstützen als auch dabei, nachhaltig zu sein. Das macht uns natürlich noch nicht zu klassischen Unternehmensberatern, aber zumindest zum strategischen Partner für kleine und mittelständische Betriebe, die wie wir Nachhaltigkeit als wegweisend und wichtig erachten.

Für REMONDIS – einen der weltweit größten Dienstleister für Recycling, Service und Wasser – haben wir ejne komplette Website zum Thema Nachhaltigkeit konzipiert und umgesetzt.
zur WEBSITE


Hier finden Sie unseren eigenen Nachhaltigkeitsbericht, den wir anhand des Richtlinienkatalogs des Deutschen Nachhaltigkeitskodex erstellt haben.


Als Werbeagentur gemeinsam mit Kunden Nachhaltigkeit fördern

Mit REMONDIS WERTSTOFFPROFIS und JOB.N wurden bereits zwei von uns betreute Kundenprojekte durch das Werkstatt N Qualitätssiegel ausgezeichnet. Das Siegel Werkstatt N (inzwischen umbenannt in Projekt Nachhaltigkeit) wird jedes Jahr vom Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung an nachhaltige Projekte und Impulse in Deutschland vergeben. Generell arbeiten wir bereits seit vielen Jahren für Unternehmen aus der Kreislaufwirtschaft. Daraus resultiert breites und tiefes Wissen rund um Ressourcenschutz, Recycling und Energie. Aber auch das Bewusstsein dafür, wie viel sich beim Thema Nachhaltigkeit durch gemeinschaftliches Handeln von Agentur und Kunde erreichen lässt.


Nachhaltigkeit und Verantwortung – untrennbar verbunden

Wir arbeiten ausschließlich mit Kunden zusammen, denen Nachhaltigkeit genauso am Herzen liegt wie uns. Das sind wir uns selbst und unserer gesellschaftlichen Verantwortung schuldig. Im Umkehrschluss heißt das: Wir bieten unsere Leistungen nicht für Marken, Produkte und Leistungen an, die gegen unsere Werte verstoßen. Irreführende Werbung unter dem Deckmantel der Nachhaltigkeit sowie jede andere Form des Greenwashings lehnen wir kategorisch ab.


Nachhaltigkeit – was ist das eigentlich?

Die meisten denken bei Nachhaltigkeit in erster Linie an Ökologie. Das ist einerseits richtig, blendet andererseits aber ebenfalls wichtige Aspekte aus. So spielen zum Beispiel auch soziale oder wirtschaftliche Faktoren eine große Rolle. In Unternehmen beginnt das bei der sinnerfüllten Arbeit für Beschäftigte und erstreckt sich bis zur soliden, verantwortungsvollen Haushaltsplanung. Allen Nachhaltigkeitsthemen gemein ist, dass sie ein und demselben Ziel dienen: Unsere Welt so zu gestalten, dass natürliche Ressourcen und gesellschaftliche Entwicklungsmöglichkeiten für Folgegenerationen in ausreichendem Maße vorhanden sind. Und zwar so, dass Umwelt und Klima keine irreparablen Schäden erleiden. 


Zeichen der Zeit erkannt.

Global herrscht inzwischen Einigkeit darüber, dass zukünftiger und für alle möglicher Wohlstand nur mit absolutem Fokus auf Nachhaltigkeitsaspekte erreicht werden kann. Nachhaltigkeit ist also weit mehr als eine Modeerscheinung; sie ist eine Notwendigkeit. Weltweit dokumentiert wurde das bereits 2015 durch die auf dem UNO-Gipfel formulierten Sutainable Development Goals (SDG). Die EU zog 2019 mit der Verabschiedung des Green Deal nach. Das darin ausgerufene Ziel ist ein komplett klimaneutrales Europa bis 2050.


Ziele des europäischen Green Deal


Lust auf ein eigenes Nachhaltigkeitsprojekt?


Links zum Thema Nachhaltigkeit

Weiterführendes


Lust, sich nachhaltig überzeugen zu lassen?

REMONDIS
Website Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in weltumspannenden Dimensionen.

Projekt ansehen

REMONDIS Nachhaltigkeit

JOb.n
Website

Nachhaltigkeit im Beruf – in allen Facetten.

Projekt ansehen

Job N

Bündnis 90/Die Grünen
Lokalwahlkampagne

Grüne Werte für Hörstel.

Projekt ansehen

Grüne/Bündnis90

CLUB OF ROME SCHULEN
Infobroschüre

Für Schulen mit Sinn für’s Dazulernen.

Projekt ansehen

Club of Rome


Genug von uns. Jetzt kommen Sie zu Wort.

Kontakt

Sollten Sie uns kontaktieren wollen, freut uns das sehr. Zum einen, weil es immer schön ist, wenn Werbung funktioniert – auch in eigener Sache. Zum anderen, weil wir immer Interesse an neuen, spannenden Projekten haben.

E-Mail an YOMOMO 02361 90617-0Zurück zur Startseite